Veranstaltungsplan zum 65-jährigen Bestehen unseres Spielmannszug

Am Freitag den 17.06. ist es endlich so weit, wir feiern das
65. Bestehen des Spielmannszug Bad Langensalza e.V.

Vorausgehen wird ein Sternmarsch der einheimischen Spielmannszüge sowie die Festplatzeröffnung mit Salutschießen der Schützenvereine. Den Besucher erwartet eine Vielzahl musikalischer Auftritte, mehrere Vereine von nah und fern werden bei uns zu Gast sein. Die Gastspielleute stellen gern ihr großes Können unter Beweis.

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt. Zahlreiche Veranstaltungen im Festzelt auf dem Jahnplatz geben unserem Jubiläum einen würdigen Rahmen. Höhepunkt ist am Sonntag der große Brunnenfestumzug mit anschließendem Platzkonzert.

Link zu den Sponsoren

Liebe Sponsoren, Förderer und Freunde des Musizierens.
Nur durch ihr Interesse und ihre finanzielle Unterstützung ist es unserem Verein möglich das 65.Bestehen in diesem Rahmen durchzuführen.
Im Namen aller Mitglieder ein großes
DANKESCHÖN Danksagung unseren Sponsoren

Happy Birthday

Freitag, den 17.06.2011

17:45 Sternenmarsch zum Festplatz

18:00 Eröffnung des Brunnenfest

19:00 Eröffnungskonzert Brunnenfest

20:00 Tanzabend mit der Gruppe swagger...

Bild vom Brunnenfest 2009

Samstag, den 18.06.2011

12:00 Platzkonzert an verschiedenen Orten der Stadt (Einkaufszentren, Kaufhallen)

12:45 - 13:15 Platzkonzert des Spielmannszug Bad Langenslza e.V. auf dem Neumarkt
13:00 Sternenmarsch der Vereine zur Eröffnung des Musikfestes am Neumarkt

13:30 Eröffnung Musikfest auf den Neumarkt

14:00 Platzkonzert anf den Bühnen der Stadt

19:00 Abschlusskonzert aller Vereine auf dem Festplatz

20:00 Disco (Eintritt frei)

Sonntag, den 19.06.2011

10:30 Platzkonzert aller Vereine in der Innenstadt

13:30 Brunnenfestumzug

16:00 Platzkonzert auf dem Festplatz

Links zu den
Vereinsseiten


Tambour-Corps 1924
Thamsbrück e.V.Tambour-Corps 1924 Thamsbrück e.V.
Zweck des Vereins ist der Zusammenschluss von Interessenten an der Spielmannszugmusik um die heimatliche Tradition und das Brauchtum im Thamsbrücker Ablaßfest zu pflegen. www.tambour-corps.thamsbrueck.de/

Stadtspielmannszug der
ehemaligen freien Reichsstadt
Mühlhausen e.V.Stadtspielmannszug
der ehemaligen freien Reichsstadt Mühlhausen e.V.

Unser Spielmannszug entstand wie fast alle Mühlhäuser Spielmannszüge durch die Kirmes. In den Jahren 1934/35 wurde mit dem Aufbau eines Trommlerzuges in der Kirmesgemeinde "Zöllnersgasse" begonnen. http://www.stadtspielmannszug.de

1.Mühlhäusen
Spielleuteverein 1960 e.V.1.Mühlhäusen Spielleuteverein 1960 e.V.
Ergebnis aus insgesamt 20 DDR Meisterschaften: 16 mal GOLD, 3 mal SILBER (1968, 1978 und 1985), 1 mal BRONZE (1966) und amtierender 15.facher Landesmeister des Landes Thüringen. www.1-msv.de

Spielmannszug
Mühlhäuser Stadtpfeifer e.V.Spielmannszug Mühlhäuser Stadtpfeifer e.V.
Freunde zünftiger Marschmusik finden im Spielmannnszug Mühlhäuser Stadtpfeifer e.V. ihre musikalische Heimat.. http://www.alte-herren.de.ms/

Drumcorps der
Stadt Mühlhausen e.V.Drumcorps der Stadt Mühlhausen e.V.
Die offizielle Gründung des Vereins war am 1. Mai 2001 unter dem Namen: “die trommler”. http://www.dietrommler-andconcert.de

Fanfarenzug der
Wartburgstadt EisenachFanfarenzug der Wartburgstadt Eisenach
Gründung des Vereins am 01.08. 1992 in der Gaststätte „Zur Traube“, durch 13 ehemalige Mitglieder des Kreisfanfarenzuges Eisenach. http://www.fanfarenzug-esa.de.tl

Oldie- und Jugendfanfarenzug
FriedrichrodaFanfarenzug?
Da war doch mal? Wir sind wieder da! Nach 10 Jahren gibt es uns wieder und so trug es sich zu. Den Fanfarenzug Friedrichroda gab es schon zu DDR-Zeiten. Damals war er unter den Namen Fanfarenzug “Hans Beimler” Friedrichroda bekannt und war ein Teil des Bezirksmusikkorps (BMK) Erfurt. http://www.ojf-fanfarenzug-friedrichroda.de.tl/

Fanfarenzug der
„Multicar Waltershausen“ e.V.Fanfarenzug „Multicar Waltershausen“ e.V.
http://www.ojf-fanfarenzug-friedrichroda.de.tl/

Kinder- & Jugend-
Schalmeienorchester
Artern e. V.Kinder- & Jugend- Schalmeienorchester Artern e. V.
Durchschnittlich 40 Auftritte jährlich lassen uns natürlich einige Erfahrungen sammeln. Gute Kontakte zu anderen Schalmeienmusikformationen verleihen uns immer wieder die Ehre, an verschiedensten Musiktreffen teilnehmen zu dürfen. www.schalmeienorchester-artern.de

Fanfarenzug
Crimmitschau e. V.Fanfarenzug Crimmitschau e. V.
1960 wurde der Fanfaren- und Spielmannszug unter der Leitung des Sportfreundes Gerhard Schäufler gegründet. Mit eiserner Disziplin gingen die Mitglieder an die Proben, übrigens schon damals im kleinen Saal vom Haus des Sports. www.fanfarenzug-crimmitschau.de

Fanfarenzug
der freiwilligen Feuerwehr
Ohrdruf e. V.Fanfarenzug der freiwilligen Feuerwehr Ohrdruf e. V.
Der Verein wurde im Jahr 1973 als FDJ Fanfarenzug gegründet. Einige Zeit später wechselte der Fanfarenzug zum Deutschen Turn und Sportbund (DTSB) über. Nach der Wende 1991, wurde der Fanfarenzug, in Fanfarenzug der freiwilligen Feuerwehr Ohrdruf e. V. umbenannt. http://www.fanfarenzug-ohrdruf.de.tl

Fanfarenorchesters
Erfurt e.V.Fanfarenorchesters Erfurt e.V.
Der Verein wurde im Jahr 1950 als Fanfarenzug der Schuhfabrik 'Paul Schäfer' Erfurt gegründet. www.fanfarenorchester-erfurt.de

Fanfaren- und
Showorchester Gotha e. VFanfaren- und Showorchester Gotha e. V
Das Fanfaren- und Showorchester Gotha e. V. wurde 1974 als Naturfanfarenzug gegründet und eroberte schon nach kurzer Zeit mit Marschmusik und Schaulaufen die Herzen der Zuschauer. Über viele Jahre hinweg gehörte der Musikzug zu den besten Fanfarenzügen in Thüringen und erhielt als Anerkennung für seine Leistungen eine große Anzahl von Auszeichnungen. www.fanfaren-und-showorchester.de
Auftritt 2010

Gesamtbühnenplan für Sammstag den 18.06. 2011

Uhrzeit JahnplatzNeumarktMarktkirche
19:00 Abschlusskonzert aller Vereine auf dem Festplatz
14:15—14:40   Tambour-Corps 1924
Thamsbrück e.V.
Oldie- und Jugendfanfarenzug
Friedrichroda e.V.
14:40—15:05   Fanfarenzug Crimmitschau e.V. Fanfarenzug der
Wartburgstadt Eisenach
15:05—15:30 Spielmannszug Bad Langensalza e.V.

1.Mühlhäuser Spielleuteverein 1960 e.V.

Fanfarenorchesters
Erfurt e.V.
15:30—15:55 Tambour-Corps 1924
Thamsbrück e.V.
Oldie- und Jugendfanfarenzug
Friedrichroda e.V.
Fanfarenorchesters
Erfurt e.V.
15:55—16:20 Fanfarenzug Crimmitschau e.V. Fanfarenzug der
Wartburgstadt Eisenach
Fanfarenorchesters
Erfurt e.V.
16:20—16:45 Fanfarenzug der freiwilligen
Feuerwehr Ohrdruf e.V
Stadtspielmannszug der
ehemaligen freien Reichsstadt
Mühlhausen e.V.
1.Mühlhäuser Spielleuteverein 1960 e.V.
16:45—17:10 Oldie- und Jugendfanfarenzug
Friedrichroda e.V.
Drumcorps der Stadt Mühlhausen e.V. Kinder- & Jugend-
Schalmeienorchester Artern e.V.
17:10—17:35 Fanfarenzug der
Wartburgstadt Eisenach
Fanfaren- und
Showorchester Gotha e.V.
Kinder- & Jugend-
Schalmeienorchester Artern e.V.
17:35—18:00 1.Mühlhäuser Spielleuteverein 1960 e.V. Fanfaren- und
Showorchester Gotha e.V.
Stadtspielmannszug der
ehemaligen freien Reichsstadt
Mühlhausen e.V.
18:00—18:25 Drumcorps der
Stadt Mühlhausen e.V.
Fanfaren- und
Showorchester Gotha e.V.
Fanfarenzug
Crimmitschau e.V.
18:25—18:50 Stadtspielmannszug der
ehemaligen freien Reichsstadt
Mühlhausen e.V.
Fanfarenzug der freiwilligen
Feuerwehr Ohrdruf e.V
 

So erreichen Sie uns im grünen Herzen Deutschlands


Anfahrt nach Bad Langensalza Route nach Bad Langensalza berechnen. Seite verlassen